Impressum
Gestaltung >>

Das Leitbild des Unternehmens erfassen

  1. Erarbeitung des Ist-Zustandes
    Einheiten:
    1. Persönlichkeitsprofil
    2. Unternehmensbild: Selbstbild (Ist-Zustand: wie sehen Sie das Unternehmen) visionäres Fremdbild (wie soll das Unternehmen von anderen wahrgenommen werden)
    3. Gespräch, in dem Fragen zum Unternehmen gestellt werden (Stärken und Schwächen der
      Handlungsabläufe, Kommunikation, Zusammenarbeit, Außendarstellung, etc.)
    4. Feedbackgespräch mit Geschätsführern
  2. Auswertung der Umfragen und Erstellung des Leitbildes
  3. Präsentation des Leitbildes - Ausblick auf Corporate Design (welche Werte können mit welchen Mitteln umgesetzt werden)

Implementierung des CI (Das Leitbild umsetzen und leben)

Corporate Communication
(Kommunikation der Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Medien nach innen und außen)
Corporate Behaviour
(Verhalten der Geschäftsleitung, Mitarbeiter nach innen und außen)
Corporate Marketing
(Abstimmung der Arquise, Werbemittel, Häufigkeit, Werbeplan, etc.)
Corporate Design
(Erstellung einer Gestaltungsvorlage für alle Medien: Gestaltungsraster, Farbklima, Bildsprache, grafische Elemente, Papierqualität, Druckverfahren, etc.)
Corporate Architectur
(Abstimmung des äußeren und inneren Erscheinungsbildes des Gebäudes mit dem Leitbild (CI) und
dem Erscheinungsbild (CD) - Gesamtgestaltungkonzept)